Foto: AdobeStock/MQ-Illustrations

Knapp die Hälfte der Internetnutzer informiert sich online über Bewertungen von Arbeitgebern. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom von mehr 1 000 Personen in Deutschland ab 16 Jahren ergeben. Nach Angaben des Verbands haben sich 47 Prozent der Nutzer schon einmal online über Bewertungen von Arbeitgebern informiert, 2018 waren es noch 36 Prozent. Eine gute Bewertung kann die Entscheidung für einen Jobwechsel maßgeblich beeinflussen und hat auch Auswirkungen auf die Entscheidung für oder gegen einen Job. Ein gutes Viertel der Internetnutzer trägt selbst zu den Arbeitgeberbewertungen im Netz bei. 28 Prozent haben schon einmal ihren Arbeitgeber auf speziellen Bewertungsportalen bewertet.        Zg

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net