Der 59. Internationale EUHA-Kongress hat begonnen. Um 9 Uhr ging es los mit der Eröffnung der Fachausstellung. Zu erwarten sind drei spannende Tage mit Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden und Messeneuheiten. Sie wollen es genauer wissen? Das aktualisierte EUHA-Programm finden Sie auf der Website der EUHA oder auf der „hoerakustik.net“. Merken sollten Sie sich heute vielleicht auch diese Termine:

Zur Kongresseröffnung, von 12.30 Uhr bis 14 Uhr, wird der ehemalige Ministerpräsident des Freistaates Bayern, Dr. Günther Beckstein, sprechen. Der Titel des Festvortrag des CI-Trägers klingt vielversprechend: „Wie schwerhörig darf ein Politiker sein?“

Danach beginnt Prof. Dr. Tobias Moser, von 14.15 bis 14.40 Uhr, die lange Reihe der Vorträge, die es während des Kongresses zu hören gibt. Sein Thema: „Hörprothesen der Zukunft – optisches Cochlea-Implantat“.

In seinem Beitrag über „Kognitive Leistungen und Hörgeräteversorgung älterer Menschen“ zeigt Prof. Dr. Hartmut Meister, von 15.55 Uhr bis 16.20 Uhr, die positiven Effekte der Versorgung durch Hörgeräte-Akustikern auf.

Dr. Birgitta Gabriel beendet die Vorträge am Mittwoch, von 16.20 Uhr bis 16.40 Uhr, mit ihrem Beitrag zur „Empfehlungspraxis für verschiedene Technologieklassen von Hörsystemen“.

Neben der aktuellen „Hörakustik“, in der es einen Überblick zu den Kongressneuheiten gibt, finden Sie am Stand des Median-Verlags auch Literatur zu Themen wie Tinnitus, Audiologie und Inklusion. Besuchen Sie uns am Stand C-10! 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net